Familientradition seit 1757

Elisabeth Schauer

Die Wirtin & Seele

Unsere Eltern Elisabeth & Karl Schauer haben uns Brüdern in Kitzeck ein Juwel geschaffen. Heute kümmert sich unsere Mutter vor allen Dingen um Buschenschank und Pension. Sie hat sie zu dem gemacht, was sie heute sind: wunderschöne Wohlfühloasen, die ihre Handschrift tragen.

Karl Schauer

Der Patron

Unser Vater steht hinter allem, was wir tun, und unterstützt uns in allen Belangen. Gerne teilt er seinen reichen Erfahrungsschatz mit uns. Wirt und Winzer aus Leib und Seele ist er „Schauer-Allrounder“ und als ehemaliger Bürgermeister der perfekte Netzwerker für uns.

Stefan Schauer

Der Winzer & Kellermeister

Ich bin zu 100 % und aus vollster Überzeugung Winzer. Im Sausal bin ich zuhause, unsere Schieferböden und steilen Weingärten sind mein Leben und unsere Weine ihr Ausdruck. Ich möchte mit ihnen die Weinwelt begeistern, das ist mein Ziel. So wie Bernhard studiere ich übrigens auch noch. Meinem Studium der Önologie auf der Boku, der Universität für Bodenkultur in Wien, widme ich mich ebenfalls mit großer Hingabe, kann es aber kaum mehr erwarten »nur noch« Winzer zu sein.

Bernhard Schauer

Der Marketer & Mastermind

Nach meiner Studienzeit in Wien und zahlreichen Auslandaufenthalten bin ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Der Wein war von klein auf mein Lebensmittelpunkt und eine große Leidenschaft. Stefan und ich teilen uns die Aufgaben im Weingut: Er ist der Winzer und ich bereite die unternehmerische Basis auf, damit das Schauer-Werkl wie am Schnürchen läuft.

Rosina Schauer

Die weltbeste Brotbäckerin

Unsere Großmutter ist noch immer nicht zu bremsen. Sie kümmert sich um viele kleine Dinge und bäckt für uns und unsere Gäste das Brot. Es ist so unglaublich gut, dass wir ein eigenes kleines Brotgeschäft aufmachen könnten. Denn viele Gäste würden es gerne kiloweise mit nach Hause nehmen. Wir behalten das Brot aber lieber am Hof und gönnen Oma ihre Ruhepausen im Garten.

Comments are closed.